Island 2008 Island 2008

Alles Gute kommt von oben Alles Gute kommt von oben

Mein Islandaufenthalt näherte sich dem Ende und ich baute zum letzten Mal mein Zelt ab. Nachdem ich mich von Helene und Reinhard verabschiedet hatte, checkte ich um 14 Uhr am Airport von Akureyi ein. Um 15:30 Uhr landete der kleine Flieger nach einem extrem unruhigen Flug auf dem Flughafen von Reykjavik. Die Hauptstadt zeigte sich von der übelsten Sorte. Mit Sturm und Starkregen zeigte Island nun auch mal seine Schlechwetterseite. Mit dem Bus fuhr ich in die Jugendherberge. Da das Wetter mehr als ungemütlich war, suchte ich mir ein Lokal in unmittelbarer Nähe. Für umgerechnete 56 € ließ ich mir eine große Cola und Lamm mit Kartoffeln und Rotkohl schmecken. Da soll noch einmal jemand behaupten bei uns in Deutschland hätte die Gastronomie gesalzene Preise!
Mitten in der Nacht riss mich mein Wecker aus dem Schlaf, denn der Flybus sammelte Heimkehrer um 5 Uhr an der Jugendherberge auf. Mit einer Fahrt durch die isländische Nacht beendete ich meinen Islandurlaub.

zurück vorwärts