Peru 2008 Peru 2008

Fernweh Fernweh

Als ich am 4. Dezember 2007 aufwachte packte mich mal wieder das große Fernweh.
Nach einigen Überlegungen entschied ich mich für Südamerika.
Peru – Das Reich der Inkas…in mir erwachte die lang vermisste Abenteuerlust.
Mein Rucksack und ich in trauter Zweisamkeit; das war genau das Richtige für mich.

Ich bereitete mich recht intensiv auf diesen Trip vor, denn ich las unzählige Reiselektüren, studierte Landkarten und schaute mir mehrere Filme und DVDs über Peru an.
Insgesamt packte ich 5x zur Probe meinen Rucksack, aber ich habe es nicht geschafft das Gesamtgewicht unter 18kg zu reduzieren.

Fünf Wochen vor Reisebeginn kam es dann ganz dick. Ostermontag hatte ich einen Kletterunfall mit dem Resultat – Splitterbruch der Fußwurzel- und Mittelfußknochen.
Nach 5 Tagen Vollpension im Krankenhaus und weiteren 2 Wochen intensiver Pflege und Völlerei meiner Mama war ich schon recht gut wiederhergestellt. Arbeiten war Dank der Erfindung von Rollhockern und der unerschütterlichen Flexibilität meiner Patienten und Kollegen kein Problem.
Mein Optimismus war ungebrochen und das Ziel stand fest – Peru.
Als mein Fuß es als angebracht empfand sich auch noch zu allem Unheil zu entzünden, äußerte mein Umfeld große Bedenken für diese Reise. Einige haben sogar versucht mir mein Abenteuer auszureden. Aber nein – einer meiner Lebensphilosophien “ Lasse Dein Ziel nie aus den Augen” war stärker als jedes Zureden.

Am 30. April 2008 ging es dann endlich los!
Um 7:15 Uhr verlies ich deutschem Boden. In Madrid durfte ich dann noch mal umsteigen. Nach einer Ewigkeit geradeaus humpeln, 4 Rolltreppen nach unten, einer
S-Bahnverbindung, 3 Rolltreppen nach oben und wieder geradeaus humpeln erreichte ich immerhin nach “nur” 34 Minuten das Abfluggate.
Peru ich komme…

…Peru ich bin da!

zurück vorwärts