Nepal 2009 Nepal 2009

Vom Dach der Welt nach Hause Vom Dach der Welt nach Hause

Auf die Idee mit dem Motorrad von Nepal aus zurück nach Deutschland zu fahren, kommen eigentlich nur völlig "durchgeknallte" Leute. So auch in diesem Fall. Weiter

Die Vorbereitungen Die Vorbereitungen

Für einen 11 Wochen-Trip mit dem Motorrad gibt es einige Vorbereitungen zu treffen. Wir schafften uns alle ein Motorrad an, welches einem solchen Trip gewachsen war. So standen innerhalb kurzer Zeit vier Africa Twins zum Aufrüsten bereit. Weiter

Abschied Abschied

Montag 30. März – Abflug! Heute ist mein Kopf frei. Alles ist geregelt. Alles. Weiter

Namaste! Namaste!

Es war der 31. März 2009. Kathmandu begrüßte uns mit einem Gewitterregen Weiter

Seitenlage Seitenlage

Um uns an den Verkehr und die Straßen zu gewöhnen, unternahmen wir mit Dambar einen Kurztrip nach Nagarkot. Weiter

Kilometer fressen Kilometer fressen

Wir wollten so schnell wie möglich in höhere Gebiete, denn die Hitze ließ uns nachts nicht richtig schlafen und tagsüber wurden wir auf unseren Motorrädern gegrillt. Weiter

Schock Schock

Ich kam in der Mittagszeit in Pokhara an und erlitt meinen ersten Schock des Tages. Weiter

Happy Birthday! Happy Birthday!

Gut ausgeschlafen starteten wir in den neuen Tag. Weiter

Stoßgebete Stoßgebete

Ich stand früh auf, packte meine 7 Sachen und machte mich zu Fuß auf, um an die nächste Bushaltestelle zu kommen. Weiter

Buddha und die Mönche Buddha und die Mönche

Von Pokhara aus, machten wir uns auf den Weg Richtung Süden. Weiter

Kauderwelsch oder Welcome to India Kauderwelsch oder Welcome to India

Vom indischen Grenzübergang Banbasar machten wir uns auf den Weg mitten hinein in das Getümmel. Indien zeigte sich gleich zu Beginn von seiner besten Seite. Weiter

Lost in Space Lost in Space

Morgens wurde ich durch ein unheimlich lautes Gepolter geweckt. Weiter

Spiti Valley Spiti Valley

Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein begaben wir uns erneut auf den Weg, weiter hinein in die indische Bergwelt. Weiter

Tritt ins Leere Tritt ins Leere

Von Kaza aus traten wir wieder den Rückzug aus Spiti Valley an. Weiter

Dalai Lama Dalai Lama

Richtig gut geschlafen hatte keiner und so machte sich jeder an die Arbeit. Weiter

Letzte Oase Letzte Oase

Kaum gestartet und schon wieder einen neuen Defekt an meinem Bock! Weiter

Asalaam Aleikum Asalaam Aleikum

Wir erreichten den indischen Grenzübergang Atari gegen 14:30 Uhr und wurden dort mit einer jenseits Hektik und Unfreundlichkeit abgefertigt. Weiter

Catch me if you can Catch me if you can

Wir sprachen schon längere Zeit darüber, doch dann ist der Tag einfach viel zu schnell da. Weiter

Inspector Safdar Ali Inspector Safdar Ali

Wir wollten die Strecke von Quetta bis zur Grenze in einem Rutsch absolvieren Weiter

Verspielt Verspielt

Die Einreise in den Iran war für uns alles anderen als lustig und entspannt. Weiter

Wiedergutmachung Wiedergutmachung

Endlich durften wir alleine Reisen. Weiter

Kulturprogramm Kulturprogramm

In Yazd stand uns der längst überfällige Ruhetag bevor. Weiter

Großstadtrevier Großstadtrevier

Irgendwie kamen wir uns schon vor wie Asiaten Weiter

Ein Stück Heimat! Ein Stück Heimat!

Früh morgens erreichte mich eine SMS Weiter

Reisen nicht flüchten Reisen nicht flüchten

Am nächsten Morgen war ich dann doch etwas entsetzt Weiter

Strafe muss sein Strafe muss sein

Nach einem kurzen Check-up der Bikes fuhren wir in Abane los Weiter

Sommer, Sonne, Sonnenbrand Sommer, Sonne, Sonnenbrand

Als wir an der griechischen Grenze standen, sahen wir die ersten deutschen Kennzeichen. Weiter

Wie bei Muttern Wie bei Muttern

Als wir die Fähre im Hafen von Korfu verließen... Weiter

Eine Seefahrt die ist lustig Eine Seefahrt die ist lustig

Als wir um 6:45 Uhr am Hafen von Korfu waren, suchten wir erst mal nach unserer Fähre. Weiter

Je näher desto schneller Je näher desto schneller

Wir konnten die Fähre recht zügig verlassen Weiter

Ohne Euch! Ohne Euch!

Weiter

Reiseroute Reiseroute

Weiter

Videolinks Youtube Videolinks Youtube

Weiter