Südamerika
Südamerika

Im November 2010 geht meine Reise weiter.

Diesmal aber nicht einfach nur so zum Spaß, sondern als Hilfsprojekt zugunsten von World Vision (Kilometerkauf).

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Der Flyer ist entworfen, die Flüge schon gebucht, die Reisepässe, Impfungen, Versicherungen erneuert, die Reiseroute grob geplant und, und , und….. täglich grüßt das Murmeltier.

Allein die Planung ist bereits ein großes Abenteuer!

„Ich will nach Feuerland!“ Dieser Satz aus der Fernsehserie Jakob und Adele (Carl-Heinz Schroth und Brigitte Horney) ist mir seit meiner Kindheit im Gedächtnis geblieben und hat sich im Laufe der Zeit immer weiter nach vorne in mein Bewusstsein gearbeitet.
Als Adele diesen Satz ausgesprochen hatte wusste ich überhaupt nicht wo und was Feuerland denn sein soll. Doch durch mein Fernweh stieß ich immer wieder darauf und nun soll es endlich soweit sein.

Schon jetzt freue ich mich darauf das Motorrad in Peru reisefertig zu machen und in die Anden zu starten, um dort ein Projekt von World Vision und mein Patenkind zu besuchen.

Der Weg führt dann weiter durch Bolivien, in den Norden von Chile, durch das raue, ungezähmte Patagonien bis Ans Ende der Welt – nach Feuerland.

Ich habe den Traum von Adele aufgenommen und werde ihn in die Tat umsetzen…